Besuch der AlSa Krummesse beim CdaS Heere von 2009

 

 

Nach ersten Kontaktaufnahmen per E-Mail und einem Kurzbesuch 2012 war es am 16.06. endlich soweit: Die alten Säcke Krummesse (Hzgt Lauenburg / Lübeck)  kamen nach Heere, um den Club der alten Säcke Heere zu besuchen. Nach der Begrüßung wurde beim Zeremonienmeister Jochen gemeinsam gefrühstückt. Dabei war das gegenseitige Kennenlernen ein Kinderspiel. Danach gab es eine gemeinsame Treckerfahrt durch Heere, bei der die Gäste aus Krummesse alles sehens- und wissenswertes über die Gemeinde erfahren konnten. Mit einer Pause am Heerer Wappen endete die Dorfrundfahrt. Anschließend ging es weiter durch den Hainberg zum Jägerturm. Hier wurde zu Mittag gegessen und eine Turmbesichtigung gemacht. Nächstes Ziel war das Schützenhaus in Heere, wo gerade das letzte Preis- und Königschießen stattfand. Hier konnten die alten Säcke aus Krummesse ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen und auf die Gästescheibe schiessen. Vielleicht kommt der nächste Gästekönig ja aus Schleswig Holstein. Am späten Nachmittag machten sich die Gäste nach einer herzlichen Verabschiedung wieder auf den Heimweg. Allen Beteiligten war längst klar: ein Gegenbesuch des CdaS Heere in Krummesse lässt bestimmt nicht lange auf sich warten.